Über mich

Portrait Oliver

Mein Name ist Oliver von Zweydorff.

Mein Studium des integrierten Designs in Dessau nutzte ich dazu, mir fundiertes Wissen und Fertigkeiten anzueignen, um alle Medien bespielen zu können.

Ich gestaltete für Bands und Musiker, entwarf umfassende CIs, Kampagnen und ­Konzepte für Designkonferenzen, diverse Filmprojekte vom Skript bis zur Post-Produktion, sowie kleinere Animations­projekte. Darüber hinaus nutze ich meine Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript und Processing, für Web- und Interaction-­Design Projekte.

Während meines laufenden Masterstudiums an der Burg Giebichenstein, konnte ich meine Fähigkeiten um die Bereiche Gamedesign und Virtual Reality noch erweitern.

Im Juli 2016 schloss ich mein Bachelorstudium mit der Thesis »Dimensions of Together« bei Prof. Gerald Christ und Prof. Rochus Hartmann ab. Dem Thema der 10. Designkonferenz der HS-Anhalt am Dessauer Bauhaus, »Gemeinsam«, wurde die visuelle Ausprägung des Erscheinungsbildes gerecht und auf alle medi­alen Kanäle übertragen und optimiert.